Meistergitarren
handgefertigte Gitarren für Musiker

Solidbody E-Gitarren made in Switzerland

Meistergitarren werden in der Schweiz von Hand gefertigt

Es wird keine CNC verwendet. Gute traditionelle Handarbeit. Ausgewählte, lang gelagerte Harthölzer verwende ich einzeln. 

Die Hardware stammt von namhaften Boutique-Herstellern wie Faber, ABM, Callaham, Raw Vintage und mehr. 

Die Tonblockflöten sind alle von mir handaufgezogen, von Urs Haensler, Good Tone, Marco Kellers A-Sinus, SAG etc. 

Jede Gitarre ist ein Einzelstück, wenn es um Holzauswahl und Tonabnehmerausstattung geht. Von den "traditionellen Wegen" (was Holz, Tonabnehmerausstattung und Schaltmöglichkeiten angeht) gehe ich gerne ab. 

Auf jegliche firlefanz wie ausgefallene Intarsien, Lacke oder gar LED Beleuchtung verzichte ich. Das klingt nicht. Daher werden meine Gitarren nur geölt und gewachst. Das ausgewählte Holz ist schon für sich ein Hingucker und klingt auch noch. 

Ich baue Gitarren für Gitarristen, natürlich können sie auch abgeholt werden.

Peter (Jo) Meister

Mini-Doku:

https: // https: //www.youtube.com/watch?v = xJdF2HQn-Qs & t = 1s